Skip to main content

Im AgenturCampBlog findest du Beiträge zu allen Themen rund um deine Agentur.
Ein  besonderer Fokus liegt auf folgenden Themen:

Session durchführen

Die Gestaltung der Session, welche ergänzenden Tools du nutzt, ob und wie du Inhalte dokumentierst entscheidest du. Wir stellen dir Zoom als Videoplattform zur Verfügung und über Google Drive ein Whiteboard und Google docx für gemeinsames Arbeiten und zum Protokollieren.

Hilfreich für eine gelungene Session ist:

  • Nenne zu Beginn Thema, Ziele und dein Vorgehen.
  • Kläre, ob ihr gemeinsam mit dem Whiteboard o.ä. arbeiten wollt oder jemand für parallele Dokumentation sorgt.
  • Beziehe die Teilnehmer mit ein und lass sie zu Wort kommen. Nutze die Chancen des direkten Austausches.
  • Denke daran, die Session dauert 30 Min.
  • Nimm dir zum Schluss 5 Min. Zeit und fasse mit den Teilnehmern die Erkenntnisse zusammen.
  • Die während der Session erstellten Dokumente und weitere Informationen, die ihr hochladen könnt, stehen allen Teilnehmer*innen für sechs Monate zur Verfügung.

Viele Agenturen setzen ChatGPT & Co. erfolgreich für Kundenprojekte ein. Super, aber gefährlich! >Weiterlesen
AI ist für Daniel Doege das GAGFAK! Das größte anzunehmende Geschenk für Agenturen und Kunden! >Weiterlesen
Daniel Doege ist auf Erkundungstour und entdeckt jeden Tag neue Tools, Wege und damit Chancen für Agenturen. >Weiterlesen
Agentur, Co-Working-Space, Beratungszentrum. Der einzigartige Kreativraum der Waldshuter Agentur Kommunikation&Design >Weiterlesen
Das erste Camp in einer Agentur. Zwei Tage bei Spirit Link rund um Führen und Zusammenarbeiten. >Weiterlesen
Interview mit Benedict Rehbein, CEO of PIO >Weiterlesen

Wir danken unseren Camp- und Medienpartnern: