Achtung Baustellen !!!
Das AgenturCamp
Leipzig in Bildern
10. und 11. Oktober 2019
Location-Baustelle statt moderner Arbeitslandschaft: Hier darf noch nicht kollaboriert werden. Aber wo ein Klebeband ist, ist auch ein Weg in das 7. Obergeschoss. Danke an Felix und Design Offices, dass wir gemeinsam noch eine Lösung gefunden haben. Baustellen allerdings dann auch am Tag zwei. Hier darf (muss) kollaboriert werden unter erschwerten Kommunikationsbedingungen.
Wer ist wer beim AgenturCamp ? In Leipzig feiert das „Camper Board“ Premiere und wird sofort zur zentralen Anlaufstelle – mit Polas und den wichtigsten Infos zu allen Teilnehmern.
Sofort rein in die Diskussion: Statt mit langen Vorreden startet das Camp aus dem Plenum heraus – mit einer Retrospektive über die Agenturentwicklung der Teilnehmer
Ich bin heiß auf dieses Thema, wer noch? Der Sesssionpitch zeigt, wer an einem Sessionthema Interesse hat. Dabei ist nicht die Menge der Teilnehmer entscheidend. Es geht darum, dass die richtigen Leute zusammenfinden.
Self Service: Beim AgenturCamp werden keine Themen serviert, sondern es gibt Selbstbedienung. Das gilt auch fürs Mittagessen zwischen den Sessions.
Was für ein Theater: Nach einemAgenturCamp-Tag voller neuer Impulse folgt am Abend noch ein echtes Highlight –inspirierendes Impro-Theater vom Feinsten mit dem Leipziger Knalltheater.
Kollaborativ hoch hinaus: Wer legt sofort gemeinsam los und wer muss sich erst finden? Welches Team ist wagemutig und welches sicherheitsorientiert? Das „stumme Bauen“ bringt es an den Tag.
Es geht immer noch höher: Abgerechnet wird am Schluss. Nach einem furiosen Kopf-an-Kopf-Rennen stehen die Gewinner und der höchste Turm fest.
Remote-Arbeitsplatz AgenturCamp: Zwischendurch muss der eine oder andere Teilnehmer nur mal kurz die Welt retten.
Ergebnisse schwarz auf orange: Aus einer Session kann man ganz schön viel für seine Agentur mitnehmen –z. B. Hidden Hacks bei der Kundenauswahl.
Danke für deinen Input: Steve Rettke von der Chemnitzer Agentur Kopfsatz hat in Leipzig – etwas verspätet – den Award für die inspirierendste Session beim AgenturCamp Düsseldorf entgegengenommen. Steve und sein Kollege Lars haben mit ihrer Session „Unternehmenskultur. Wie diese richtig leben.“ überzeugt.