Das ist einfach nur eine Testheadline Geschrieben von Eduard. Das ist einfach nur eine Testheadline Das ist einfach nur eine Subheadline Das AgenturCamp ist eine Unkonferenz für Inhaber, Manager, Spezialisten... Weiterlesen
Ein Franchisekonzept für Agenturen – Was bringt das? Geschrieben von Stefan Bauer, +Pluswerk AG. Stefan Bauer, +Pluswerk AG hat eine klare Antwort auf die Frage „Wie stellt man sich als mittelständische Agentur für die Zukunft auf... Weiterlesen
Mit Kunden agiler arbeiten? Geht doch! Geschrieben von Joachim Fischer, Kontrast. Was bringen agile Arbeitsweisen und wie bringt man Kunden dazu, sich darauf einzulassen? Wir haben mit Joachim Fischer gesprochen, Partner... Weiterlesen
Kommunizieren statt konkurrieren. Zwei Tage mit bester Pizza. Geschrieben von Olaf Ebeling, Coco & Bill. Als mich die Macher des Agenturcamps darum baten, einen Beitrag über das Agenturcamp 2018 in München zu schreiben, war mir schnell klar:... Weiterlesen
Digitale Tools für Austausch, Kreativität und Effizienz. Wie gehts? Geschrieben von Lutz Hirsch, Hirschtec. DAC: Herr Hirsch, warum laufen Agenturen Gefahr ihre eigene Digitalisierung zu verschlafen? Lutz Hirsch: Ganz einfach, weil der Arbeitsalltag... Weiterlesen
Mit barbuda Projekte individuell steuern. Warum ein eigenes Tool? Geschrieben von André Pinkert, queo. queo ist ein Dienstleister für Lösungen im Spannungsfeld von Kommunikation und Technologie und bietet mit barbuda eine eigenes Softwaretool... Weiterlesen
Kollaboratives Wissensmanagement in Agenturen. Wie geht das? Geschrieben von Kerstin Tome, ion2s. Für Agenturen ist Wissensmanagement eines der zentralen Werkzeuge, um Vorgänge im operativen Geschäft zu beschleunigen und neue Kompetenzen... Weiterlesen
Digitale Zusammenarbeit mit Kunden. Worauf kommt’s an? Geschrieben von Mathias Reinhardt, UDG United Digital Group. Eine der größten Baustellen bei der digitalen Transformation von Agenturen ist die Zusammenarbeit mit den Kunden. Die Hürden für gemeinsame... Weiterlesen
Künstliche Intelligenz im Agenturumfeld Geschrieben von Daniel Beneker, Mittwald. Die Künstliche Intelligenz (KI) durchdringt heutzutage sämtliche Bereiche in unseren Unternehmen, wie z. B. Marketing, Vertrieb, Recruiting... Weiterlesen
Flash Organization für Agenturen. Was bringt’s? Geschrieben von Ralf Hendel, comm-press. Für die Stanford University sind Flash Organizations die Organisationsform der Zukunft. Die Idee: Experten aus aller Welt arbeiten in virtuellen... Weiterlesen
Ohne Umdenken keine digitale Transformation! Geschrieben von Christiane Brandes-Visbeck, Ahoi-Consulting. Der Schlüssel zur digitalen Transformation von Agenturen liegt in einer angemessenen Führungskultur und neuen Denkmustern – und erst in zweiter... Weiterlesen